NT+C Südwest GmbH vereinbart Trainingspartnerschaft
mit DBF CONSULTING

Stuttgart, den 3. Mai 2005 - DBF CONSULTING in Meersburg am Bodensee bietet in Zusammenarbeit mit der NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen Microsoft-Zertifizierungstrainings am Wochenende an. DBF CONSULTING liefert die Trainingsinfrastruktur und die NT+C Südwest GmbH, als Microsoft Partner for Learning Solutions, die Fachkompetenz. Damit bietet die NT+C an 9 Standorten in der Bundesrepublik, davon 3 in Baden-Württemberg, IT-Training an.

Start ist am 17.09.2005 mit einem Zertifizierungstraining zum MCDST (Microsoft Certified Desktop and Support Technician). Dieses Training adressiert Supporter und Hotline-Mitarbeiter und dauert 5 Samstage. Am 22.10.2005 startet das Zertifizierungstraining zum MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator). Das internationale Zertifikat MCSA zeichnet die IT-Fachleute aus, die Netzwerk- und Systemumgebungen basierend auf dem Microsoft Windows Server-System implementieren, verwalten und warten. Dieses Training wird an 19 Samstagen durchgeführt.

Über DBF CONSULTING     www.dbf-consulting.com
Die 1996 gegründete Firma DBF CONSULTING führt Schulungen in den Bereichen Datenverarbeitung und Betriebswirtschaft in Verbindung mit EDV durch. Das Fortbildungsunternehmen ist nach DIN EN ISO 9001 : 2000 zertifiziert und wendet ein Qualitätsmanagementsystem an. Erfahrene Dozenten beherrschen Seminare der Reihen Microsoft, Multimedia, Programmierung, Netzwerke und Betriebswirtschaft. Ferner werden Umschulungen mit Berufsabschluss im IT-Bereich angeboten. Das weitgehende Angebot wendet sich sowohl an wenig geübte als auch an fortgeschrittene Teilnehmer.
DBF CONSULTING bietet neben den offen für jedermann ausgeschriebenen Seminaren auch Schulungen für Firmen und Behörden, auch vor Ort. In diesen Fällen werden die Inhalte gemeinsam festgelegt. Auf Wunsch wird auch Einzelunterricht angeboten.
Durch die einmalige Lage am nahen Bodensee und die bestens ausgestatteten Seminarräume können sich die Seminarteilnehmer weg vom Berufsalltag voll auf den Seminarinhalt konzentrieren. Auch der hohe Freizeitwert trägt zum erfolgreichen Besuch bei. Eine Weiterbildung an diesem Ort kann man dem Slogan Fortbildung und Erholung in Meersburg am Bodensee zuordnen.

Die NT+C ist seit 1994 im IT-Weiterbildungsmarkt aktiv. Die NT+C will mit ihrem Konzept, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen, neue Maßstäbe in der IT-Weiterbildung setzen. Das NT+C Leistungsangebot beinhaltet:
Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Novell-, Linux-, Cisco-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.
Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Stuttgart, München, Schwarzwald-Baar und Bodensee durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.