NT+C Südwest GmbH vereinbart Trainingspartnerschaft
mit b2human Consulting & Training

Stuttgart, den 9. Juni 2005 - b2human Consulting & Training in Darmstadt bietet in Zusammenarbeit mit der NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen Microsoft-Zertifizierungstrainings am Wochenende an. b2human Consulting & Training liefert die Trainingsinfrastruktur und die NT+C Südwest GmbH, als Microsoft Partner for Learning Solutions, die Fachkompetenz. Damit bietet die NT+C an 10 Standorten in der Bundesrepublik, davon 3 in Baden-Württemberg, IT-Training an.

Start ist am 17.09.2005 mit einem Zertifizierungstraining zum MCDST (Microsoft Certified Desktop and Support Technician). Dieses Training adressiert Supporter und Hotline-Mitarbeiter und dauert 5 Samstage. Am 22.10.2005 startet das Zertifizierungstraining zum MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator). Das internationale Zertifikat MCSA zeichnet die IT-Fachleute aus, die Netzwerk- und Systemumgebungen basierend auf dem Microsoft Windows Server-System implementieren, verwalten und warten. Dieses Training wird an 19 Samstagen durchgeführt. Die Seminare und Zertifizierungsprüfungen finden samstags von 8.30 Uhr bis 17 Uhr im NT+C Trainingszentrum Darmstadt statt. Mit dem Trainingszentrum Darmstadt deckt die NT+C das Einzugsgebiet Frankfurt, Mainz, Kaiserslautern, Mannheim, Heidelberg, Darmstadt, Aschaffenburg und Würzburg ab.

Über b2human Consulting & Training www.b2human.de
Seit der Gründung 2001 betreuen wir Kunden in den Bereichen Netzwerk-Infrastrukturen, Informationsmanagement und Sicherheit. Auch Automatisierung und Programmierung mit Sprachen der VB-Familie oder Projekt- und Prozessmanagement mit MSF, MOF, ITIL und ITSM gehören dazu. Zu all diesen Themenschwerpunkten bieten wir Dienstleistungen in Consulting, Betriebsführung, Realisierung und Training an.

Dabei ist es uns wichtig, jeden Kunden individuell zu betreuen und seine speziellen Wünsche und Anforderungen zu realisieren. Quasi b2human - business to human. Um dieses Ziel zu erreichen, ist ein hohes Maß an Professionalität und Kompetenz notwendig. Das erreichen wir u. a. durch unseren Status als "Microsoft Certified Partner" und "itSMF member".

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Novell-, Linux-, Cisco-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Stuttgart, München, Darmstadt, Schwarzwald-Baar und Bodensee durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.