NT+C Südwest GmbH erhält den Status "LPI Approved Training Partner (LATP)"

Stuttgart, den 4. Juli 2005 - der LPI e.V. German hat der NT+C Südwest GmbH den Status eines "LPI Approved Training Partner (LATP)" erteilt. Die NT+C Südwest GmbH ist damit eines von über zwanzig Trainingszentren, die die Vorgaben des LPI hinsichtlich Qualität und Ethik einhalten.

Vom LPI anerkannte Trainingszentren zeichnen sich dadurch aus, dass sie LPI-geprüfte-Trainingsunterlagen verwenden, LPI-zertifizierte Trainer einsetzen und den ethischen Codex für Schulungsunternehmen und akademische Organisationen befolgen. Die NT+C Südwest GmbH führt ab heute das "LPI Approved Training Partner (LATP) Logo" und kennzeichnet ihre Linux-Trainingsmaterialien mit dem Qualitätssiegel "LPI Approved Trainings Material (LATM)".

Diese Entwicklung ist ein sehr gutes Beispiel dafür, wie Open Source grundsätzlich funktioniert. Viele Einheiten tun sich zusammen, um etwas Großes gemeinschaftlich aufzubauen, was dann wieder dem Einzelnen zum Vorteil gereicht.

Über LPI e.V. German www.lpi-german.de
Der LPI e.V. German ist für die Durchführung des LPI Approved Training Partner (LATP) Programms innerhalb des deutschsprachigen Europas verantwortlich.

Eines der wesentlichen strategischen Ziele des LPI e.V. German ist es, dieses Partnerprogramm deutlich auszubauen, in der Schulungslandschaft zu etablieren und zur Austauschplattform für Linux-Schulungsanbieter zu machen.

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Novell-, Linux-, Cisco-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Stuttgart, München, Darmstadt, Schwarzwald-Baar und Bodensee durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.