NT+C Südwest GmbH vereinbart Trainingskooperation
zum Thema Citrix
mit ADN Advanced Database Network Distribution GmbH

Stuttgart, den 6. Juli 2005 - Die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen bietet in Zusammenarbeit mit der ADN Advanced Database Network Distribution GmbH in Bochum (Citrix Authorized Learning Center - CALC) sowohl die Citrix-Zertifizierungskurse wie z.B. (CCA) Citrix Certified Administrator, (CCEA) Citrix Certified Enterprise Administrator und (CCIA) Citrix Certified Integration Architect als auch die von Citrix entwickelten produktorientierten Kurse wie z.B. Citrix Presentation Server for Windows, Citrix Presentation Server for Unix, Citrix Conferencing Manager, Citrix Password Manager und Citrix Secure Access Manager an.

NT+C Südwest GmbH liefert mit ihren Trainingszentren die Trainingsinfrastruktur und die ADN Advanced Database Network Distribution GmbH, als Citrix Authorized Learning Center - CALC, die Fachkompetenz. Damit bietet die NT+C Südwest GmbH ein deutlich erweitertes IT-Trainingsportfolio an.

Über ADN Advanced Database Network Distribution GmbH www.adn.de
ADN ist ein Value-Added Distributor und spezialisiert auf den Vertrieb von Premium IT-Produkte und Lösungen.

Das unabhängige Unternehmen wurde im Juli 1994 gegründet und hat seinen Stammsitz in Bochum sowie eine Tochtergesellschaft in Wien. ADN bietet ein ausgewähltes Portfolio von aufeinander abgestimmten Produkten und Services aus den Bereichen Network Infrastructure Products, Thin Clients, Internet Security, Datenbanken und Application-Development. Des Weiteren werden über die ADN Akademie bundesweit Trainings und Zertifizierungsschulungen angeboten.

ADN ergänzt sein Produktangebot mit value-added Services, wie technischem Support, Projektunterstützung, elektronischen Lizensierungs- und Maintenance-Services, Teststellungen, Marketinghilfen, Trainings und Integrations-Services, die gemäß den Wünschen der Kunden skalierbar sind.

Entscheidend für die IT-Trainingskooperation mit der NT+C Südwest GmbH war die zentrale, verkehrsgünstige Lage (direkt an der A8 in Stuttgart) und das herausragende Ambiente des NT+C-Trainingszentrums sowie die IT-Kompetenz und Qualitätsorientierung des NT+C-Teams.

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Citrix-, Novell-, Linux-, Cisco-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Stuttgart, München, Darmstadt, Schwarzwald-Baar und Bodensee durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.