Practicum Tests
zum Novell Certified Linux Professional (CLP)
und Novell Certified Linux Engineer (CLE)
bei der NT+C Südwest GmbH

Stuttgart, den 15. August 2005 - Die NT+C Südwest GmbH wurde als erstes Unternehmen in Baden-Württemberg von Novell mit der Durchführung der Novell Practicum Tests betraut. Damit bietet die NT+C Südwest als Novell Gold Training Partner neben dem Training des Novell-Curriculums und dem Consulting in diesem Bereich nun auch die Möglichkeit des Erwerbs der begehrten Zertifzierungen zum Novell Certified Linux Professional (CLP) und Novell Certified Linux Engineer (CLE).

Neben den bekannten Multiple-Choice-Fragen der Zertifizierungsprüfungen hat Novell ein Testverfahren entwickelt, das praktisches Wissen überprüft und abfrägt. In diesem 'Novell Practicum' stellen Kandidaten Ihr Wissen duch erfolgreiches Ablegen von technischen Szenarien unter Beweis: denn nur wenn die technischen Konzepte verstanden worden sind, kann dieses Wissen in einer wirklichen Umgebung erfolgreich angewandt werden.

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Citrix-, Novell-, Linux-, Cisco-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Stuttgart, München, Darmstadt, Schwarzwald-Baar und Bodensee durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.