NT+C Südwest GmbH vereinbart Trainingspartnerschaft
mit CMCS Computer Partner in Freiburg

Stuttgart, den 1. Oktober 2005 - CMCS Computer Partner in Freiburg bietet in Zusammenarbeit mit der NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen Microsoft-Zertifizierungstrainings am Wochenende an.

CMCS Computer Partner liefert die Trainingsinfrastruktur und die NT+C Südwest GmbH, als Microsoft Partner for Learning Solutions, die Fachkompetenz. Damit bietet die NT+C an 11 Standorten in der Bundesrepublik, davon 4 in Baden-Württemberg, IT-Training an.

Start ist am 3.12.2005 mit Zertifizierungstrainings zum MCSA (Microsoft Certified Systems Administrator) oder MCSE (Microsoft Certified Systems Engineer). Das internationale Zertifikat MCSA zeichnet die IT-Fachleute aus, die Netzwerk- und Systemumgebungen basierend auf dem Microsoft Windows Server-System implementieren, verwalten und warten. Dieses Training wird an 19 Samstagen durchgeführt. Die Zertifizierung zum MCSE ist die Premium-Zertifizierung für Fachleute, die eine Netzwerkinfrastruktur, eine Active Directory-Infrastruktur und den Client-Einsatz auf der Microsoft Windows Server 2003-Plattform erfolgreich planen, implementieren und erstellen können.
Die Seminare und Zertifizierungsprüfungen finden samstags von 8.30 Uhr bis 17 Uhr im NT+C Trainingszentrum Freiburg statt. Mit dem Trainingszentrum Freiburg deckt die NT+C das Einzugsgebiet Rheinfelden, Lörrach, Basel, Freiburg, Emmendingen, Waldkirch, Lahr und Offenburg ab.

Über CMCS ComputerPartner, Freiburg www.cmcs-fr.de
Seit 1987 ist CMCS ComputerPartner in Freiburg tätig. Freiburg ist einer von 20 Standorten an denen Unternehmen des CMCS ComputerPartner Verbundes arbeiten. Der Erfolg des Unternehmens in Freiburg basiert auf den persönlichen Beziehungen zu den Menschen bei weit über 100 Stammkunden aus kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Wir verstehen uns als Ihr persönlicher Systemintegrator und Lösungsanbieter. Die serviceorientierte Betrachtungsweise sieht vor der Beschaffung und Installation von Computersystemen die Planung und das Design der IT-Strukturen. Die langfristig kostenoptimale und stabile Lösung, abgestimmt auf die Bedürfnisse des jeweiligen Kunden, ist das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen.

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Citrix-, Novell-, Linux-, Cisco-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Stuttgart, München, Darmstadt, Schwarzwald-Baar, Freiburg und Bodensee durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.