NT+C Südwest GmbH eröffnet VUE-Testcenter
am Standort Schwarzwald-Baar

Stuttgart, den 01. Juni 2006 - Die NT+C Südwest GmbH eröffnet zum 1. Juni am Standort Schwarzwald-Baar in Zusammenarbeit mit Pearson VUE ein weiteres Testcenter.

Das Testcenter ist an sechs Tagen in der Woche geöffnet. Selbstverständlich können Tests auch am Samstag abgelegt werden.

Damit wird dem deutlich gestiegenen Prüfungsaufkommen in dieser Region rund um das Trainingszentrum Schwarzwald-Baar Rechnung getragen: IT-Professionals aus dem Einzugsgebiet Konstanz, Waldshut-Tiengen, Lörrach, Freiburg, Donaueschingen, Tuttlingen und Villingen-Schwenningen können Prüfungen aus folgenden Zertifizierungsprogrammen im neuen Testcenter ablegen:
ACSM, Adobe, AFP, Altiris, APBM, Avaya Inc. Testing, BindView, BMC Software, Brocade Communications, Business Objects, Check Point Software Technologies, Cisco Systems, Inc., CIW, CompTIA Testing, CWNP, Dassault Systemes/CATIA, EC-Council, EXIN, HDI, Linux Professional Institute Testing, Lotus Testing, Macromedia Testing, MatrixOne, Microsoft Business Solutions, Microsoft Testing, MySQL, National Instruments, Novell Testing, PostgreSQL CE (SRA), PRMIA, Radware, RSA Security Testing, Siebel Systems Testing, Siemens, Telecommunications Industry Association, Tivoli Testing, VERITAS, VMware, Inc., VUE Testing, Zend Technologies, Ltd.

Anmeldungen für einen Test werden telephonisch, per eMail oder über das Internet entgegengekommen.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.networktraining.de/testcenter.

Über Pearson VUE
Pearson VUE (www.pearsonvue.com) ist weltweit führend im Bereich elektronisch durchgeführter Prüfungen für akademische Zugangsvoraussetzungen, Zertifizierungen und Lizenzprogramme.

Pearson VUE bietet Examen mit dem weltweit größten Netzwerk von Testcentern in 145 Ländern für Dienstleister aus der IT (Information Technology), Zulassungs- und Zertifizierungsstellen, akademische, staatliche und Firmenkunden an.
Mit der eigenen, innovativen Technologie wird die Sicherheit und Kontrolle gewährleistet, die von den akademischen, Lizensierungs- und Zertifizierungsprogrammen gefordert wird. Das eigene Dienstleistungsverständnis lässt die Kunden eine unerreichte Prüfungserfahrung erleben. Mit der Akquise von Promissor, nun ein Geschäftszweig von Pearson VUE, hat Pearson seinen Führungsanspruch im Bereich Prüfung und Zertifizierung ausgebaut.

Pearson VUE ist ein Geschäftszweig von Pearson (NYSE: PSO; LSE: PSON), dem internationalen Medienkonzern, dem u.a. die Financial Times Group, Pearson Education und die Penguin Group angehören.

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Citrix-, Novell-, Linux-, Cisco-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Darmstadt, Bodensee, Freiburg, München, Schwarzwald-Baar und Stuttgart durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.