Professioneller Einsatz von IT-Forensik gegen Datenmissbrauch

Stuttgart, den 12. Oktober 2006 - Die NT+C Südwest GmbH erweitert in Zusammenarbeit mit dem IT-Schulungsanbieter Fast Lane mit IT-Forensik (ITF) und Advanced IT-Forensik (AITF) ihr IT-Sicherheits- und Anti-Hacking-Programm. Die Seminare eignen sich für IT-Sicherheitsbeauftragte, EDV-Revisoren und Mitglieder von Incident Response Teams. Thematisiert wird das Aufdecken und Untersuchen von auffälligen Vorfällen in IT-Systemen durch gezieltes Erfassen, Analysieren und Auswerten entsprechender Informationen, u.a. von Datenträgern und Protokollen. Vertieft wird die Theorie durch praktische Übungssequenzen. Die Seminare sind produktneutral und behandeln Arbeitstechniken, Prozesse, Datenstrukturen und Sachverhalte.

Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.networktraining.de/forensik.

Über Fast Lane Institute for Knowledge Transfer GmbH
Gegründet wurde Fast Lane 1996 in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate. In Deutschland bietet der langjährige und erfahrene Cisco Learning Solutions Partner als Spezialist für anspruchsvolle Networking-Projekte sowohl Beratung als auch Qualifizierungsprogramme mit umfassenden Serviceleistungen an. Das Fast Lane-Schulungsportfolio beinhaltet neben diversen eigenen Trainings die Netzwerksupport-, Netzwerkdesign- und Service-Provider-Kurse von Cisco Systems.

Abgerundet werden diese durch Spezialtrainings in den Bereichen IP-Telefonie, Security, Netzwerkmanagement, Wireless und Storage Networking. Die Schulungsprogramme weiterer Hersteller und Institute wie z.B. Brocade, Check Point, Citrix, CompTIA, EMC, HP, LPI, Microsoft, NetApp, Nokia, Novell, Oracle, RSA Security, SAP, Symantec sowie Red Hat ergänzen das Trainingsangebot. Herstellerübergreifende Beratungsleistungen reichen von vorbereitenden Analysen und Evaluierungen über die Konzipierung zukunftsweisender Networking-Lösungen bis zum Projektmanagement und zur Umsetzung der Konzepte im Unternehmen. Training-on-the-Job und Weiterqualifizierung der zuständigen Spezialisten bei den Kunden verbinden die Kernbereiche der Fast Lane-Dienstleistungen Training und Consulting.

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Citrix-, Novell-, Linux-, Cisco-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Darmstadt, Bodensee, Freiburg, München, Schwarzwald-Baar und Stuttgart durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.