160 Schulungsteilnehmer aus Baden-Württemberg
haben in den letzten 24 Monaten ein Microsoft-Zertifikat
MCDST, MCSA oder MCSE bei der NT+C Südwest GmbH erworben

Stuttgart, den 02. Mai 2007 - die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen hat in den vergangenen 24 Monaten an den Standorten Stuttgart, Schwarzwald-Baar, Freiburg und Bodensee 160 Schulungsteilnehmer in Samstagskursen für die Microsoft-Zertifikate MCDST, MCSA und MCSE ausgebildet und durch Prüfungen zertifiziert.

Seit mehr als 10 Jahre bietet Microsoft das Certified Professional Program (MCP-Programm) an, um Kenntnisse im Bereich der IT zu vermitteln. Das etablierte Programm umfasst zahlreiche Zertifizierungen für IT-Fachleute und Entwickler, die den verschiedenen Berufsfeldern in der IT-Industrie entsprechen. NT+C Südwest, als Microsoft Gold Partner, bietet diese Zertifizierungs-Trainings auch samstags an. Kaum eine Firma will es sich noch erlauben, für mehrere Kurse einen Mitarbeiter für Wochen auf die dringend notwendige Schulung zu schicken. Das Angebot außerhalb der Arbeitszeit ist hier attraktiv: Der Mitarbeiter bringt seine Freizeit ein und die Firma kommt für die Kosten auf.

Mit 160 zertifizierten IT-Spezialisten in nur 24 Monaten aus den Bereichen Industrie, Dienstleistung und Behörden gehört die NT+C zu den Top-Anbietern in Baden-Württemberg.

Über Microsoft-Zertifikate
Die NT+C Südwest GmbH schult in ihrem Konzept "Lernen in der Freizeit" folgende Microsoft-Zertifikate:

• MCDST - Microsoft Certified Desktop Support Technician
    (Der Support-Spezialist für die PC-Endbenutzer-Betreuung)
  • MCSA - Microsoft Certified Systems Administrator
    (Der Administrator für Windows Server 2003)
  • MCSE - Microsoft Certified Systems Engineer
    (Der IT-Infrastruktur-Spezialist für Windows Server 2003 - planen, realisieren und verwalten)

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Citrix-, Novell-, Linux-, Cisco-, VMware-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Darmstadt, Bodensee, Freiburg, München, Schwarzwald-Baar und Stuttgart durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.