NT+C Südwest GmbH führt weltweit erstes Train the Trainer-Seminar zum 'Ubuntu Certified Professional' (UCP) durch

Stuttgart den 7. Mai 2007 - die NT+C Südwest GmbH führt das weltweit erste Train the Trainer-Seminar zum `Ubuntu Certified Professional` (UCP) durch.
In diesem dreitägigen Workshop werden internationale Linux-Spezialisten zu Ubuntu-Trainern ausgebildet. Die Teilnehmer kommen aus England, Deutschland, Kanada, Polen und Rußland.

Sie werden mit dem erworbenen Wissen offizielle Ubuntu-Trainings in ihren Ländern durchführen.

NT+C Südwest GmbH liefert die offiziellen Trainings in Deutschland ab Mai 2007. Zwei 5-Tages-Trainings, Ubuntu Professional Course 1 & 2, bereiten Systemadministratoren auf die Prüfungen LPI 101, LPI 102 und das Ubuntu 199 Examen vor, Voraussetzung für die Zertifizierung zum 'Ubuntu Certified Professional'. Diese Trainings sind die ersten beiden in einer Serie von Klassenraum-Trainings und e-learning Kursen, die im Laufe des Jahres 2007 auf den Markt kommen.

Das erste Ubuntu Professional Training findet in Stuttgart am 21. Mai statt und dauert fünf Tage.

Über Canonical und Ubuntu
Canonical, the commercial sponsor of Ubuntu, is a global organisation headquartered in Europe committed to the development, distribution and support of open source software products and communities. World-class 24x7 commercial support for Ubuntu is available through Canonical's global support team and partners. Since its launch in October 2004 Ubuntu has become one of the most highly regarded Linux distributions with millions of users around the world. Ubuntu will always be free to download, free to use and free to distribute to others. With these goals in mind, Ubuntu aims to be the most widely used Linux system, and is the centre of a global open source software ecosystem.

Ubuntu ist von www.ubuntu.com/download erhältlich. Informationen zur Unterstützung von Ubuntu, Kubuntu und Edubuntu unter www.canonical.com/support. Weitere Informationen unter www.canonical.com oder www.ubuntu.com. Ubuntu, Kubuntu, Edubuntu und die damit verbundenen Logos sind alle geschützte Markenzeichen von Canonical Ltd.

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Microsoft-, Citrix-, Novell-, Linux-, Cisco-, VMware-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Darmstadt, Bodensee, Freiburg, München, Schwarzwald-Baar und Stuttgart durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.

Contact: