NT+C Südwest GmbH bietet ein Seminar mit dem Titel

"Produktmanagement für Technologieprodukte
und techniknahe Dienstleistungen"

für angehende Produktmanager an.

Stuttgart, den 01. Oktober 2009 - Gerade in Zeiten wirtschaftlicher Rezession ist aktuelles Wissen die beste Zukunftssicherung für Unternehmen und Mitarbeiter.

Die NT+C Südwest GmbH bietet ein Seminar mit dem Titel "Produktmanagement für Technologieprodukte und techniknahe Dienstleistungen" für angehende Produktmanager an.

Sehr häufig haben angehende Produktmanager eine technische Ausbildung. Für ihre zukünftige Aufgabe ist aber zusätzliches Marketing- und Vertriebswissen unverzichtbar. Denn nur mit diesem zusätzlichen Wissen können sie auf Augenhöhe mit den Marketing- und Vertriebsressorts diskutieren und fundierte Entscheidungen fällen.

Das Seminar wird in den NT+C-Trainingszentren: Balingen, Bodensee, Freiburg, Stuttgart und Schwarzwald-Baar im Zeitraum November und Dezember 2009 angeboten.

Es beinhaltet zwei große Themenblöcke:
- Ihr Marketingkonzept - Analysen, Strategien und Ziele [2 Tage]
- Ihre 'vertriebsorientierte' Präsentation - Konzeption und Durchführung [2 Tage]

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Brocade-, Cisco-, Citrix-, DataCore-, Linux-, Microsoft-, NetApp-, Novell-, Vizioncore-, VMware-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Stuttgart, München, Darmstadt, Schwarzwald-Baar, Freiburg und Bodensee durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.