IT-Weiterbildung mit Wohlfühlfaktor - Ein Jahr "Vitale Pause" im NT+C-Trainingszentrum Stuttgart

Stuttgart, 25. März 2013 - Aktuelles Wissen ist im Bereich Informationstechnologie wichtiger denn je - nur so kann ein langfristiger Unternehmenserfolg gewährleistet werden.
Hier sind Weiterbildungsanbieter mit Kompetenz und Qualität gefragt.

Der IT-Trainingsanbieter NT+C hat dazu ein ganz eigenes Konzept entwickelt: IT-Weiterbildung mit Wohlfühlfaktor - denn nur in einer angenehmen Atmosphäre können Teilnehmer auch wirklich lernen. Die hellen Schulungsräume sind deshalb mit modernster Technik ausgestattet, Ruhezonen laden zum Entspannen ein. Die Trainer und Mitarbeiter stellen den Teilnehmer in den Mittelpunkt ihrer Aktivitäten und das vor, während und nach dem Training. Ein Konzept, das vor einem Jahr um die "Vitale Pause" in allen Seminaren erweitert wurde.

Die Fakten: Konzentrationsverluste am späten Vormittag, im sogenannten Mittagsloch und am späten Nachmittag. Die Seminarteilnehmer schalten ab, die Motivation ist reduziert und Innovation kaum mehr möglich.

Die Lösung: Die "Vitale Pause" kompensiert genau diese Tagestiefpunkte! Durch wissenschaftlich fundierte Bewegungsreize - gepaart mit Spirit und Spaß - werden nachweisbar Konzentration und Kreativität erhöht. Die NT+C-Seminare werden so nicht nur im Ergebnis optimiert, sondern bleiben garantiert auch im Gedächtnis.

Genial einfach - einfach genial: Ohne organisatorischen Aufwand und Zeitverlust - direkt im NT+C-Trainingszentrum - setzen die Experten der Gesellschaft für Vitalökonomie mit den Seminarteilnehmern speziell konzipierte Übungen um. Durch "Reize", die Gehirn und Körper anregen, erfahren die NT+C-Teilnehmer in kurzen Einheiten à 10 - 15 Minuten nicht nur körperliche, sondern auch geistige Erfrischung.

"Im Durchschnitt bewerten unsere Seminarteilnehmer die "Vitale Pause" mit einer Schulnote von 1,7 und sie bestätigen eine Steigerung der Konzentration und Aufmerksamkeit. Wir werden das erfolgreiche Konzept der "Vitalen Pause" als ein weiteres Alleinstellungsmerkmal der NT+C fortsetzen" sagt der NT+C Geschäftsführer Hugo Schröer.

Als Partner der großen IT-Hersteller bietet NT+C Brocade-, Cisco-, Citrix-, DataCore-, Linux-, Microsoft-, NetApp-, Novell-, Vizioncore-, VMware-Trainings und die zugehörigen Zertifizierungsprogramme für unterschiedliche IT-Spezialisten an.

Die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen bietet IT-Training in Berlin, Bochum, Düsseldorf, Frankfurt, Freiburg, Friedrichshafen, Hamburg, Hüfingen, Köln, München und Stuttgart an.