IT Sicherheit in Banken:
NT+C führt Security-Workshopreihe für Commerzbank durch

Frankfurt, 4. Juli 2002 - Die Network Training and Consulting GmbH trainierte 105 IT-Mitarbeiter der Commerzbank zum Thema IT-Sicherheit. In den Workshops wurden die Mitarbeiter informiert und für das Thema Unternehmenssicherheit sensibilisiert. Neben allgemeinen Wissen zu Verschlüsselungsverfahren und der PKI-Technologie stellte der NT+C Trainer Volker Müller den aktuellen Stand der Firewall-Technologien vor.

"Die Workshopreihe wurde in enger Abstimmung mit der IT-Schulungsabteilung der Commerzbank konzipiert. Auf diese Weise erhielten die Mitarbeiter in kompakter Form eine Übersicht zu den aktuellen Technologien. Wir sehen das als Basis für eine gezielte und effiziente Weiterbildung unserer Mitarbeiter" so die Themenverantwortlichen der Commerzbank Schulungsabteilung, Göran Raupach und Christian Trzensky.

Entscheidend für die Durchführung mit dem Weiterbildungsanbieter NT+C war
das maßgeschneiderte Workshop-Konzept und die Security Erfahrung der Trainer der NT+C. Die Workshopreihe wurde innerhalb von zwei Wochen angeboten. Sie ist Bestandteil eines Informationsprogramms für die Commerzbank Mitarbeiter.

Über die NT+C
Die NT+C ist seit 1994 im IT-Weiterbildungsmarkt aktiv. Das Unternehmen wurde ursprünglich als Netzwerkschulungszentrum der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) gegründet. Seit Ende 1999 ist die Network Training and Consulting GmbH eine hundertprozentige Tochter der DAA und eigenständiger Anbieter von IT-Trainings und Consultingdienstleistungen. Die NT+C will mit ihrem Konzept, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen, neue Maßstäbe in der IT-Weiterbildung setzen. Im Februar 2002 wurden deutschlandweit sechs neue Trainingszentren eröffnet, die IT-Weiterbildung mit Wohlfühlfaktor bieten. Standorte der NT+C sind Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Siegen und Stuttgart.

Network Training and Consulting GmbH
Claudia Schmid
Münchener Str. 9, 85540 Haar
c.schmid@networktraining.de