NT+C Südwest GmbH schließt Trainingspartnerschaft
mit Hirschmann Competence Center

Neckartenzlingen, den 14. März 2004 - Das Hirschmann Competence Center bietet in Zusammenarbeit mit der NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen das Hirschmann-Trainings- und Zertifizierungsprogramm für alle interessierten Netz-Fachleute an.

Über das Hirschmann Competence Center
Das Hirschmann Competence Center bietet seinen internationalen Kunden Consulting, Training und Support rund um die industrielle Netzwerktechnik. In dieser Umgebung gewinnt Ethernet immer stärker an Bedeutung. Diese rasant anhaltende Entwicklung bringt neue Möglichkeiten mit sich, aber auch neue Herausforderungen. Denn ausfallkritische Netze in rauher Umgebung zu planen und zu betreiben erfordert hoch spezialisiertes, aktuelles Know-how.
Hirschmann bietet dieses Wissen aus erster Hand. Als führender Hersteller im Bereich Industrial Ethernet hat Hirschmann bereits 1984 das erste optische Netzwerk realisiert und ab 1986 für Industrieanwendungen eingesetzt. Heute verwenden fast alle großen Systemanbieter die praxisbewährten Hirschmannprodukte. Dieser Vorsprung verpflichtet.

Entscheidend für die Partnerschaft mit der NT+C Südwest GmbH war die Netzwerk- und IT-Security-Kompetenz sowie die Qualitätsorientierung des NT+C-Teams. Das bedeutet für die Kunden der NT+C eine deutliche Erweiterung des Netzwerkportfolios und für die Kunden des Hirschmann Competence Centers ein großes IT-Trainingsangebot aus einer Hand.

Über das Unternehmen
Die NT+C ist seit 1994 im IT-Weiterbildungsmarkt aktiv. Die NT+C will mit ihrem Konzept, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen, neue Maßstäbe in der IT-Weiterbildung setzen. Seit August 2003 werden unsere Standorte in Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln und Siegen durch die NT+C GmbH in Siegen, die Standorte in Stuttgart, München und Schwarzwald-Baar durch die NT+C Südwest GmbH in Leinfelden-Echterdingen betreut.