IT-Know-how für den öffentlichen Dienst
NT+C schließt Rahmenvertrag mit Land Baden-Württemberg

Stuttgart, 4. Juni 2002 - Die Network Training and Consulting GmbH hat mit dem Land Baden-Württemberg einen Rahmenvertrag für IT-Seminare abgeschlossen. Landtag, Behörden, Gemeinden, Landkreise und kommunale Rechenzentren können ab sofort auf die Seminare der NT+C zurückgreifen. Dazu gehören Trainings zu Cisco, CompTIA, Linux, Microsoft, Novell, Networking, Security und Software-Engineering. Der Rahmenvertrag ist zunächst bis Ende 2002 gültig und umfasst sowohl offene IT-Seminare im NT+C Trainingszentrum als auch exklusive Inhouse-Schulungen in den Räumen der jeweiligen Einrichtungen. Alle Behörden der Landesverwaltung Baden-Württemberg können sich über den Rahmenvertrag im landeseigenen Intranet informieren. Die Buchungen erfolgen direkt über NT+C via Mail, Fax oder Telefon.

Entscheidend für den Abschluss des Rahmenvertrages mit NT+C waren das aktuelle und breit gefächerte Angebot, die hohe Trainingsqualität sowie die zahlreichen Herstellerzertifizierungen des IT-Weiterbildungsanbieters.

Über das Unternehmen

Die NT+C ist seit 1994 im IT-Weiterbildungsmarkt aktiv. Das Unternehmen wurde
ursprünglich als Netzwerkschulungszentrum der Deutschen Angestellten Akademie (DAA) gegründet. Seit Ende 1999 ist die Network Training and Consulting GmbH eine hundertprozentige Tochter der DAA und eigenständiger Anbieter von IT-Trainings und Consultingdienstleistungen. Die NT+C will mit ihrem Konzept, den Menschen konsequent in den Mittelpunkt zu stellen, neue Maßstäbe in der IT-Weiterbildung setzen. Im Februar 2002 wurden deutschlandweit sechs neue Trainingszentren eröffnet, die IT-Weiterbildung mit Wohlfühlfaktor bieten. Standorte der NT+C sind Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Siegen und Stuttgart.

Network Training and Consulting GmbH
Claudia Schmid
Münchener Str. 9, 85540 Haar
c.schmid@networktraining.de