Unsere Trainer und Consultants

Auf dieser Seite stellen sich Ihnen unsere Trainer und Consultants mit Foto und Kurzprofil vor. Sehen Sie selbst, warum diese Menschen das erste der 7+ von NT+C darstellen.


       

     
Felix Bapistella
... arbeitet seit den frühen 80er Jahren des vorigen Jahrhunderts mit OpenVMS. Nach Ausflügen in die Digital UNIX-Welt und in die Microsoft-Welt - MCSE und MCT unter NT 4.0 - ist er derzeit der einzige in Deutschland von HP zertifizierte OpenVMS-Trainer.

Seine Spezialität sind Cluster und Security.
 
Marilla Bax
Über 10 Jahre Berufserfahrung in IT, Service & Support, davon viele Jahre in leitender Position sind der Grundstock für das umfangreiche Praxiswissen von Marilla Bax. Dieses Wissen setzt sie heute als Spezialistin für effizienten Service & Support und IT Themen ein.

Als langjährige Businessmapperin ist sie darüber hinaus zertifizierte Trainerin für die Software Mindjet MindManager.
 
Arnd Kagelmacher
Arnd Kagelmacher
... seit 1985 in der IT hat er sich seit 1999 dem Thema Citrix verschrieben und lebt dies als einer der wenigen MasterCCI in Deutschland.

Schwerpunkte sind Design & Planung von XenApp Serverfarmen und Access Gateway Enterprise.

Sein Rezept: erfolgreiche Trainings basieren auf aktivem Austausch mit und zwischen den Teilnehmern, und darauf, daß diese das Thema verstanden haben.

 
Bernd Kruczek
Bernd Kruczek
Microsoft Exchange und Active Directory sowie Sharepoint. Exchange seit der Version 4.0 aus dem Jahre 1996, Sharepoint seit der Version 2007 aus dem Jahre 2006. Mehr macht Herr Kruczek eigentlich nicht.
Na ja nicht ganz, auch Hyper-V ist ein Thema. Kunden, die Herrn Kruczek live erlebt haben nicken da nur kräftig und lächeln. Seine Trainings und Schulungen sind absolut praxisorientiert und man merkt sehr deutlich, dass Herr Kruczek Berater ist und aus der Praxis kommt. Nicht zuletzt deswegen fordern unsere Schulungsteilnehmer ihn vor Ort als Berater in ihren Projekten.
 
Jochen Leekes
Jochen Leekes
... überzeugt als Trainer und Consultant in den Microsoft Betriebssystemen Server 2008, Server 2012 und Server 2016 und in den Client-Betriebsystemen Windows 7 und Windows 10.

Unsere Kunden schätzen seine ruhige, nicht abgehobene Art, komplexe Zusammenhänge und Strukturen einfach zu erklären.
 
Martin Lehmann
Martin Lehmann
... ist seit 1993 in der IT, hat aber mit 15 bereits in Assembler programmiert. Seit 1997 MCT, 2004 LPIC-Level 2 und CNI. Neben seinen weitreichenden Kenntnissen in Projektplanung und Organisation führt er auch Risikoanalysen nach BSI-Grundschutz und ISO 27001 durch.

Durch seine rhetorischen und didaktischen Softskills sticht er besonders als Trainer hervor.
 
Wolfgang Pascher
Wolfgang Pascher
... hat sich in kurzer Zeit über sein Wissen als Trainer im Bereich Netze und Active Directory hinaus in Sachen Microsoft System Center Familie (SCCM, SCVMM, SCOM, Opalis/Orchestrator, SCSM) einen Namen gemacht.
 
Bernd Schächtele
Bernd Schächtele
... hat als Netzwerkspezialist für lokale Netze seine ersten Erfahrungen in Training und Consulting gesammelt. Seit mehr als 15 Jahren beschäftigt er sich nun mit PC-Vernetzung.

Seine Spezialgebiete sind Novells unterschiedliche NetWare-Versionen, der Verzeichnisdienst eDirectory und die darauf aufbauenden Services wie z.B. ZENworks for Desktops.
 
Gabriele Schweitzer
... arbeitet seit 1992 als Trainerin und Coach im IT-Bereich. Schwerpunkte heute sind IT -Trainings für Client-Betriebssysteme, Grund- und Aufbauthemen in Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook und Access), Schulungen innerhalb von Migrationsprojekten auf Office 2007 und Office 2010, Schulungen in Grundlagen der VBA-Programmierung.

 
Jörg Tausendfreund
Jörg Tausendfreund
Vom Start-Up bis hin zum multinationalen Konzern hat Jörg Tausendfreund in über 15 Jahren Produktentwicklungs- und Marketingprojekte aufgesetzt und geleitet.

Seine Trainingsschwerpunkte sind das ganzheitliche Projektmanagement (Methode & Mensch in Kooperation) sowie die heute so enorm wichtigen Fähigkeiten zur Überzeugung und Zusammenarbeit. In seinen Trainings arbeitet er erfahrungs- und praxisorientiert, mit besonderem Augenmerk auf den tatsächlichen Transfer "in die wahre Welt".
 
Rüdiger Vasa
Rüdiger Vasa
... hat sich spezialisiert auf die Netzwerkbetriebssysteme Microsoft Windows 2000, XP, Windows 7/8 und Windows Server 2003/2008/2012/2016.

Seine Trainer- und Projektkarriere startete im Jahre 1984 als Berater zu den Betriebssystemen Unix und MTOS sowie als Softwareleiter.
 
Helmuth Volk
Helmuth Volk
Seine Erfahrungen mit Teilprojektleitung, Launchmanagement, Assetmanagement, Systemadministration, WebDesign und Technical Writing in einem großen Rechenzentrum sind eine hervorragende Empfehlung für die Aufgaben eines Trainers und Consultants.
 
 

 

it networks - because we do!

zurück